Aktuelles 2018

25.12.2018 Weihnachtliche Grüße
Traditionell am ersten Weihnachtstag spielte der Musikverein Waldkönigen an verschiedenen Stellen im Ort Weihnachtslieder.
23.12.2018 Adventsblasen
Am vierten Advent spielte der Musikverein Waldkönigen wie jedes Jahr Weihnachtslieder am Bürgerhaus. Die Zuhörer lauschten bei Gebäck, Glühwein und alkoholfreien Getränken.
11.11.2018 Martinszug

Wie jedes Jahr gingen die Kinder begleitet von der Feuerwehr und dem Musikverein Waldkönigen mit ihren Laternen durchs Dorf und sangen Martinslieder. Am Ende gab es für jeden einen leckeren Weckmann.

 

21.10.2018 Abschiedskonzert Willi Lorse
Zum Abschiedskonzert des Dirigenten Willi Lorse kamen rund 400 Zuhörer ins Forum Daun. Mit seinen ausgewählten Stücken nahm er seine Gäste für rund zwei Stunden mit auf seine musikalische Reise. Im Jahre 1961 begann Willi als Trompeter im Musikverein Waldkönigen bis er 1980 das Dirigentenamt ehrenamtlich übernommen hat. Seinen Taktstock übergab er seinem Nachfolger Maximilian Mohr aus Ulmen. Willi wird jedoch weiterhin als Trompeter den Musikverein Waldkönigen bereichern.
24.03.2018 Frühlingskonzert
Rund 300 Zuhörer lauschten den Klängen des Musikvereins Waldkönigen. Zum zweiten Mal fand das traditionelle Frühlingskonzert im Forum in Daun statt. Rund 40 Musiker gaben ihr Bestes und unterhielten das begeisterte Publikum. Ein abwechslungsreiches Programm, darunter u.a. die Titel „Russisches Zigeunerlied“ gespielt von der Solistin Beate Huck, „Glacier Express“, „Mary Poppins“ und „My dream“ (Solist: Manfred Scholzen), wurde geboten.
12.02.2018 Rosenmontag
In Waldkönigen veranstaltet die Dorfgemeinschaft den Rosenmontagszug. Zwölf Gruppen und Wagen konnten die Zuschauer bewundern – von der großen Politik mit Donald Trump bis zu Asterix und Obelix.
21.01.2018 Kappensitzung
Sitzungspräsident Klaus Maier und seine neuen Adjutanten Marco und Benny Hommes eröffneten die Kappensitzung. Der erste Auftritt des Abends gehörte der Garde aus Waldkönigen (Maike Sachen, Janna Horn, Cathrin Berens, Michele Butterbach, Bettina Ludwig und Melina Raskob). Sie sorgten mit einem selbst eingeübten Tanz für einen stimmungsvollen Auftakt der Sitzung. Lustige Neuigkeiten aus dem Dorf erzählten Edith Neisen und Tina Neisen- Kumar als Sey und Het. Es folgte die Garde aus Dockweiler (Greta Ludwig, Milena Maas, Marie Clausen, Celina Schüller, Denise Küppers, Emilie Weiler, Sophie Uder und Thalita Souza da Silva), die dem Publikum einheizten. Vor der Pause unterhielten die Bauarbeiter Pierre Jaquemod und Jonas Welling die Zuhörer mit einer Büttenrede. Ihren ersten Auftritt in Waldkönigen hatten die „Dreeser Ballerinas“ (Marvin Hammes, Max Elsen, Fabian Hennen, Simon Hennen, Daniel Müller, Nico Müller, Marcel Lauser, Thomas Horst, Johannes Heusler und Jonas Welling), die von Kim Hoffmann, Kim Jahnsen und Paulina Jaax trainiert werden. Nach der Pause betraten „Die Loore Jungen“ Dieter und Marcus Scholzen die Bühne und plauderten aus ihrem Leben und über die Waldkönigener Bürger. Als weiteres Highlight zeigte die Dockweiler Showtanzgruppe „Die Nachwuchsjecken“ akrobatischen Übungen (Florian von Landenberg, Daniel von Landenberg, David Schneider, Jan- Peter Hennen, Jan Ludwig, Patrick Schneider, Florian Reichertz und Jan Fritz; eingeübt von Kathrin von Landenberg). Des Weiteren heizte die Showtanzgruppe aus Waldkönigen (Lena Wirtz, Annika Wirtz, Svenja Billigen, Lena Welling, Diana Hommes, Isabell Maier, Kim Maier, Lena Kraus, Simone Reusch, Meik Welling, Julia Blankenheim und Nicole Derichs) dem Publikum ein. Simone Reusch, Lena Kraus und Lena Welling trainieren die Gruppe. Zum Abschluss gab Klaus Maier bekannte Lieder zum Besten und sorgte dafür, dass die Zuschauer auf den Bänken standen. Mit dem großen Finale, bei dem sich nochmal alle Akteure auf der Bühne versammelten, endete die Kappensitzung. Damit war der Abend aber noch lange nicht vorbei, denn es wurde gefeiert bis zum Sonnenaufgang.
01.01.2018
Wir wünschen allen Besuchern ein frohes neues Jahr 2018!